MeisenmaxX Home
Heimkino Bau
Projektplan
Raumvorbereitung
Bau des HiFi Racks
Sternenhimmel
Podest
Lautsprecher
Teppichboden
Leinwand
Meine Fehler
Heimkino Komponenten
Mobiliar
Programm
Filmwunsch melden
Tipps und Links
Downloads
Intro Medley
Demo "King Kong"
Galerie
Kontakt-Formular
Sitemap

Schritt für Schritt zur Fertigstellung

Für mich ist ein Heimkino keine Ansammlung von Technik in einem Wohnzimmer. Sucht man im Internet nach dem Begriff "Heimkino", so findet man auch viele Bilder von irgendwelchen Wohnzimmern, in die ein 42-Zoll Bildschirm und eine 5.1 Anlage installiert wurde. Die Kabel dazu sind oft einfach auf dem Boden verlegt. Ich verbinde mit den Begriffen "Heimkino", "Home Cinema" oder "Home Theater" etwas anderes...

Wenn man wirklich vorhat mit dem Begriff "Heimkino" zu jonglieren, dann sind Gedanken über Plisserollos, Tapeten, Vorhänge, Teppiche, Akustik und Lampen genauso wichtig wie die über AV-Receiver, Boxen, Surround, Dolby und DTS.

Wir haben versucht mit den gegebenen fnanziellen Mitteln alles zu berücksichtigen. Optische, akustische und auch wohnliche Qualität. Ich denke das ist meiner Frau und mir recht gut gelungen... :-)

MeisenmaxX  | info[at]meisenmaxx{dot}de