MeisenmaxX Home
Heimkino Bau
Heimkino Komponenten
Beamer
Leinwand
AV-Receiver
BluRay Recorder
Lautsprechersystem
PC
Mobiliar
Programm
Filmwunsch melden
Tipps und Links
Downloads
Intro Medley
Demo "King Kong"
Galerie
Kontakt-Formular
Sitemap

Nubert NuBox 311, CS-411 Center, AW-411 Subwoofer

Teufel? Ich habe bei Lautsprechern immer an "Teufel" gedacht. Warum weiß ich auch nicht. Die haben glaube ich einen sehr guten Ruf. Natürlich haben sie den! Teufel stellt hervorragende Lautsprechersysteme her, sogar THX zertifiziert. Wenn ich mich nicht für Nubert entschieden hätte, wäre das System 5 von Teufel meine Wahl gewesen. Dann noch mit 2 zusätzlichen Speakern, um 7.1-fähig zu sein. Das System hat mega gute Kritiken eingefahren (bis 30qm Räume) und liegt unter 1.000,- Euro.

Aber dann gab mir mein bester Freund den Rat doch mal auf den "Nubert" Webseiten herumzuschmökern. Und die haben tatsächlich einen Award nach dem anderen reingefahren.

Irgendwann muss man sich auch hier entscheiden. Es gibt glaube ich mehr Lautsprechersysteme als Mücken in einer windstillen Sommernacht am Baggersee! :-)

Am Ende der Straße entscheiden natürlich viele Faktoren über die Klangqualität im Raum. Also habe ich mich für das Nubert-Boxen System entschieden. Das musste für unseren 26qm Raum einfach passen. Und so ist es auch. Ein hervorragender, kristallklarer Sound weichen Bässen und mit tiefen Bässen aus dem Subwoofer - so muss es sein! Der freundliche Berater von Nubert hat mir am Telefon für den hinteren Bereich die Surround-Dipol-Lautsprecher DS-301 empfohlen. Diese haben hinten noch einen zweiten Ausgang und Hochtöner. Sie haben etwas weniger Bässe, dafür aber eben einen besseren Raum-Sound, da der Schall noch zusätzlich nach hinten von den Wänden in den Raum reflektiert wird.

  • Center: 1 x NuBox CS-411
  • Subwoofer: 1 x NuBox AW-411
  • Front: 2 x NuBox 311
  • Surround: 2 x NuBox 311
  • Rear Surround: 2 x NuBox DS-301

Und hier der Link zu Herstellerseite.

 

MeisenmaxX  | info[at]meisenmaxx{dot}de