MeisenmaxX Home
Heimkino Bau
Heimkino Komponenten
Beamer
Leinwand
AV-Receiver
BluRay Recorder
Lautsprechersystem
PC
Mobiliar
Programm
Filmwunsch melden
Tipps und Links
Downloads
Intro Medley
Demo "King Kong"
Galerie
Kontakt-Formular
Sitemap

Tja, da blieb also nur noch das Internet nach. Alles andere konnte ich ja nun an die Leinwand beamen.

Da ich im Heimkino keinen direkten Internetanschluss habe, habe ich mich für WIFI entschieden. Da ich kein Online-Gamer bin musst der PC "lediglich" die folgenden Vorraussetzungen haben:

  1. WIFI/WLAN Möglichkeit über USB-Stick oder WLAN-Netzwerkkarte
  2. Eine angemessene Grafikkarte mit HDMI Ausgang, zumindest für's Bild
  3. Eine 5.1 oder 7.1 Surround Soundkarte mit optischem Ausgang für den Anschluss an den Receiver
  4. Das ganze Teil dann möglichst klein und platzsparend.

...und so ist es nun auch möglich das Internet mit digitalem Sound ins MeisenmaxX zu senden. :-)

Da der AV Receiver von DENON auch DLNA-fähig ist, kann ich MP3s, die auf dem PC gespeichert sind, über das WLAN-Hausnetz in den AV-Receiver "streamen".

MeisenmaxX  | info[at]meisenmaxx{dot}de